27/04/2022

In unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit sich Ihre gewünschte B2B-Zielgruppe anhand von über 100 Selektionskriterien individuell zusammenzustellen. Sie brauchen dafür ein bisschen Inspiration? Hier stellen wir Ihnen gerne die fünf beliebtesten Filter für Ihre B2B-Adressen vor:

Der Branchenfilter ist das beliebteste Selektionsmerkmal im Shop! Bei der Wahl der passenden Branche(n) aus den 5.547 verfügbaren Branchencodes in Anlehnung an die Klassifikation der Wirtschaftszweige WZ 2008, greifen die meisten Kunden auf die Selektion über alle Branchen zurück. Wenn Sie hingegen nur nach der Haupttätigkeit einer Firma filtern möchten, empfehlen wir Ihnen die Selektion über Hauptbranche. Hierdurch wird das Potenzial zwar reduziert aber dafür fokussiert.

Bei der räumlichen Eingrenzung Ihrer Zielgruppe können Sie u. a. nach Bundesländern, Landkreisen oder Orten selektieren. Die beliebteste Limitierung erfolgt jedoch nach Postleitzahlgebieten mit individueller Angabe eines Umkreises in Kilometern. Dies beudetet maximale Flexibilität!

Wenn Sie Ihre Potenziale inklusive Telefonnummer beziehen möchten, empfehlen wir Ihnen dies auch direkt bei der Selektion Ihrer Wunschzielgruppe zu berücksichtigen und nach Firmen zu filtern, bei denen eine Telefonnummer der Zentrale vorliegt. Hierdurch erhalten Sie in Ihrer Ausgabedatei bei der Telefonnummer einen 100%igen Füllgrad.

Eine persönliche Ansprache punktet! Deshalb können Sie bei Bedarf nur Adressen beziehen, bei denen ein Ansprechpartner der ersten Führungsebene vorliegt. Dies sind in der Regel Geschäftsführer:innen oder Inhaber:innen.

In den meisten Fällen werden bei der Zielgruppendifinition weitere Firmenmerkmale bestimmt. Möchten Sie beispielsweise eher Kleinstbetriebe, mittelständische Firmen oder Großkonzerne erreichen? Diese Einschränkung können Sie z. B. über die Selektion nach Mitarbeiterstaffeln vornehmen.

 

Bei der Suche nach Ihrer Wunschzielgruppe und der Wahl der passenden Selektionskriterien beraten wir Sie gerne. Sprechen Sie uns an!